Spenden vom OGV
Obst- und Gartenbauverein Speichersdorf
auf www.ogv-speichersdorf.de
Spende für die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) in Speichersdorf
 
Am 08.06.2018 besuchten unser 1. und 2. Vorsitzender mit unserem Gerätewart die SVE Speichersdorf um eine Spende in Form eines Schecks über 200,00 € zu überreichen. Dieser Betrag wurde von den Mitgliedsbeiträgen des Obst- und Gartenbauvereins Speichersdorf finanziert.
Die anderen Speichersdorfer Kindergärten haben in den vergangenen Jahren jeweils eine Sachspende in Form von Obstbäumen erhalten.
►►►(wie bereits berichtet)

Der Sprachheilkindergarten für die in der Sprache entwicklungsverzögerten Kinder  befindet sich im ehemaligen Schulgebäude in Kirchenlaibach. Es können hier maximal 12 Kinder betreut werden. Die SVE ist eine Außenstelle der Markgrafen Schule Bayreuth und ist dem Bezirk Oberfranken unterstellt.

Nach Angaben der Leiterin, Frau Beate Hofmann, ist die SVE nicht so bekannt wie die übrigen Kindergärten. Die Eltern kontaktieren den Sprachheilkindergarten nur im Bedarfsfall und somit wird nach diesem speziellen Kindergarten nicht so häufig angefragt. Zur Zeit ist dort auch die Praktikantin Daniela Küffner beschäftigt.

Die Freude war groß und dies haben wir auf Bildern festgehalten.

 
.
.
.
.
.
.
.

 
letzte Änderung: 06.04.2019
Obst- und Gartenbauverein Speichersdorf