Kindergarten-Pflanzaktionen
Obst- und Gartenbauverein Speichersdorf
auf www.ogv-speichersdorf.de
Obstbaumpflanzaktionen in den Speichersdorfer Kindergärten in 2015

 
Unsere Idee, heuer in den Speichersdorfer Kindergärten vorzusprechen und gemeinsam mit den Vorschulkindern einen Obstbaum im Kindergarten zu pflanzen, wurde nun umgesetzt.

Wir besuchten die katholische Kindertagesstätte "St. Franziskus".
Dort wurde ein Pflaumenbaum gepflanzt.
Die Vorschulkinder sangen danach ein Lied mit dem Inhalt:
"Ich hol mir eine Leiter und stell´ sie an den Pflaumenbaum" .
►siehe Zeitungsartikel

In der  evangelischen Kindertagesstätte "Krabbelkiste" schauten wir auch vorbei.
Die Krippen-Kinder und die Vorschulkinder haben uns voller Spannung erwartet und ihren neu gepflanzten Apfelbaum bewundert.

In der  evangelischen Kindertagesstätte "Birkenweg"  konnten wir einen Kirschbaum mit den Vorschulkindern pflanzen. Es machte allen viel Spaß.

Im katholischen Kindergarten "Santa Maria" mit Kinderkrippe erwarteten uns bereits Pfarrer Sven Grillmeier samt Kiga-Team und den Krippen- und Vorschulkinder zum Kirschbaumpflanzen.

Den Abschuss bei allen Kindergartenbesuchen rundete eine bunte Osterüberraschung für alle Kinder ab.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei allen Kindergartenleitungen.



 

Hier anklicken
Kindergarten Santa Maria 2015

Kindergarten Birkenweg 2015



Am 28. Juli´17 waren wir zu Besuch im Kiga St. Franziskus in Speichersdorf.

Wie kann es anders sein - es wurden neue Obstbäume eingeplanzt.
Die Kinder haben diese mit aus Holz gefertigten "Früchten" geschmückt.


 

letzte Änderung: 09.06.2018
Obst- und Gartenbauverein Speichersdorf